Main Content

Kurzvita

Waltraut Gunter, geboren 1944 in Esslingen a/N, lebt und arbeitet seit über 45 Jahren bei Schwäbisch Hall.

Sie wendet sich zunächst der Aquarellmalerei zu, in der sie durch das Kombinieren mit Acrylfarben einen eigenen Malstil entwickelt. In der Folgezeit arbeitet sie mit Acryl- und Ölfarben und schafft neben feinstrukturierten gegenständlichen Bildern auch großflächig abstrakte Werke in einer ihr eigenen Mischtechnik.Die Vielfältigkeit der Arbeiten in Form und Ausdruck spiegelt sich auch in der Materialwahl wieder.

Zentrale Themen sind das Beziehungsgeflecht der Menschen und die emotionale Verarbeitung persönlicher Erlebnisse.

Seit 1993 präsentiert Waltraut Gunter ihre Arbeiten in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland, bildet sich an Kunstakademien weiter und ist seit 2006 Mitglied im Künstlerbund Schwäbisch Hall. 

mehr

Meine Techniken

  • Öl
  • Acryl
  • Mischtechnik Öl/Acryl
  • Tusche
  • Acryl konserviert für den Außenbereich (Stelen)

Gedanken zum Internet

Die Arbeit und der Umgang mit dem zukunftsweisenden Medium Internet faszinierten mich so, dass ich spontan zu malen begann.

mehr

Internet
Internet

Zitat

"Ich kann mir mein Leben ohne die Kunst nicht mehr vorstellen. ich habe eine Menge Geschichten im Kopf, die irgendwann alle herausdrängen, und so wird Bild um Bild entstehen, mal heiter, mal weniger, mal wild und unberechenbar, mal sanft und still - gerade wie mir so ist."

Waltraut Gunter
Waltraut Gunter

Kontakt

Bitte schreiben Sie mir eine kurze Nachricht, wenn Sie Interesse an einem meiner Bilder haben, eine Arbeit in Auftrag geben möchten oder einfach mit mir in Kontakt treten möchten.

Kontakt